12.04.14

Zeitmangagement 2.0...~

.. übet Twitter habe ich euch ja noch zwei Einträge versprochen, aber ich denke, es wird doch nur einer werden.
Ich habe euch mal wieder ein paar Bilder mitgebracht, die gestern und heute entstanden sind und die möchte ich euch - inclusive des obligatorischen Videos am Ende des Beitrages nun einfach einmal vorstellen.

Da ich nun schon länger damit geliebäugelt habe, mir einen Zeitplaner anzuschaffen, habe ich ein bisschen im Internet gestöbert. Die liebe Bans von Mein Leben  hat mich zu zwei ihrer Facebookgruppen eingeladen und ich habe dort viele neue Anregungen bekommen. Mein Mann hat sich eh schon dauernd beschwert, dass an unserer Therme in der Küche soviele Zettelchen mit Terminen oder Erinnerungen rumhängen, also habe ich mich nun einfach mal nach einem Zeitplaner und dem dazu passenden Zubehör umgeschaut. Immerhin will das gute Stück ja ab und an auch ein bisschen verschönert werden.
Auf dem Bild rechts seht ihr nun das kleine Schmuckstück, welches ich mir ausgesucht habe. Gestern kam er bei mir an und ich habe ihn mit Washi-Tape, welches ich vorher bei Dawanda entdeckt hatte, zusätzlich noch ein bisschen aufgepeppt.
Ich finde ihn so eigentlich ganz schön und er passt in seinem Pocket - Format in jede meiner Handtaschen.
Habt ihr selbst auch einen und dekortiert ihn angemessen? Oder habt ihr lieber überall kleine Zettelchen kleben und rumfliegen? xD

Diese kleine Box zeigt inzwwischen übrigens meine Deko bzw. Washitape - Sammlung. Ich nutze sie jetzt für den Zeitplaner, aber auch um Briefe zu dekorieren, damit diese - wenn ich gerade mal kein Briefpapier zur Hand habe - nicht allzu trostlos aussehen.
Habt ihr solche Klebebänder auch?
Oder womit dekoriert ihr - wenn überhaupt - eure Briefe?
Weil mir heute morgen nichts besseres einfiel, während meine Waschmaschine lief, habe ich mir kurzerhand die Fingernägel lakiert und ja, ich weiss, dass das Bild eigentlich falschrum ist. xD
Aber das aussenstehende ist eigentlich lila und innen blau.
Schick, nicht? oô
Mein momentanes Buch ist übrigens dieses hier.
Berlin Gothic von Jonas Winner.
Kennt das jemand von euch?
Ich muss ja ehrlich sagen, dass es mich an manchen Stellen schon verwirrt, dann aber doch wieder überrascht und allgemein sehr zwiespältig zurück lässt, auch wenn ich "erst" auf Seite 262 von 800 bin.
 Wo wir gerade beim Thema Buch sind. Auf dem Weg in die Stadt vorhin - weil in Einbeck Frühliungsmarkt ist - sind wir auch an der Stadtbibliothek vorbei gekommen. Ich muss euch allerdings ehrlich gestehen, dass ich relativ selten bis gar nicht reingehe. Bücher leihen ist irgendwie nicht so mein Ding.
Wie ist das bei euch? Leiht ihr euch Bücher oder kauft ihr lieber direkt?
Weil ja wie erwähnt in Einbeck der Frühlingsmarkt gastiert, sind wir ein wenig in die Stadt gegangen und hier bekommt ihr das Kettenkarussel zu sehen, welches dieses Jahr direkt vor der Marktkirche steht.
Wenn Eulenfest ist - was jedes Jahr im Oktober in Einbeck ist - dann steht es meistens am Möncheplatz.
Aber eigentlich ist es mir ja schnuppe, weil allein schon aufgrund von meiner Höhenangst, kriegen mich dort keine zehn Pferde rein.. Never ever. xD

Auf dem Rückweg haben mein Göttergatte und ich uns - ihm gehört übrigens der graue Pullover im Hintergrund XD - noch zwei Slushy - Eisbecher mitgenommen.
Kennt ihr das? Mögt ihr das oder ist das eher nicht so euer Ding?
Das in der Mitte ist übrigens Monster's "Anti - Stress - Tomate". xD
Er hat sie beim Doesenwerfen als Trostpreis gewonnen, denn - so leid es mir tut mein lieber Herr Sohn - das "Daneben werfen" hast du eindeutig von mir geerbt. *lol*

Ja, ich glaube, dass war es nun auch schon wieder an Bildern für euch. Ich finde, dass reicht ja auch für den heutigen Samstag, oder?
Vielleicht schreibe ich morgen noch ein bisschen bzw. zeige euch meine dekorierten Zeitplaner - Seiten, falls ihr sie sehen wollt.
Und der Rückblicker folgt ja morgen auch noch, je nachdem, ob ich Lust darauf habe, oder nicht.

Nun aber das Video der Woche, mit einer Band, die mir inzwischen mehr als nur ans Herz gewachsen ist, wie euch inzwischen bestimmt nicht ganz unbekannt sein sollte.
Dragonforce - Defenders. ♥ ♪



Kommentare:

  1. Hallo Mel,

    nein, ich dekoriere meinen Terminplaner nicht. Diesem neuen Trend bin ich also eindeutig noch nicht erlegen... Ich weiß aber gerade ganz ehrlich auch nicht wo mein Kalenderbuch ist. ^^ Sollte ich mal wieder ausgraben, und meine wichtigen Termine eintragen. Meine Briefe dekoriere ich aktuell nur wenn ich in Hefte schreibe, und nicht mal da mehr wirklich, weil es einfach keine tollen Aufkleber mehr gibt, und die so dolle teuer sind. :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, so ein Planer kann Leben retten! XD Ich habe ja eh eine Schwäche für Notizbücher und funktioniere dann immer eines zum Kalender um, oder so. ^^
    Deine Tapesammlung ist ja knuffig. ^^ Ich liebe Tapes und verziere damit auch immer Geschenke, Briefe, usw. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Noch jemanden Filosüchtig gemacht.. :) Sollte mal Provision verlangen. Aber es ist praktisch, wenn man sich durch dekorieren bestimmte Sachen auch hervorhebt. Ich hab nen Cake-Stempel, den nutze ich, um Burzeltage zu markieren.. Oder einfach nur halbtransparente Pfeilstickys um wichtige Fristen zu markieren.
    :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen.