06.09.15

[ Review] Honig - Senf - Frischkäse

Hallo, meine Lieben..

heute habe ich euch ja schon einen Beitrag gezeigt und ein weiteres soll noch folgen. Diesmal möchte ich euch allerdings eine kleine Produktreview präsentieren, von etwas, was ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe.

Wie ihr ja wisst, probiere ich öfters mal was neues, egal in welche Richtung. außerdem bin ich ein großer Käse - Fan und probiere alles neue aus, was in der Richtung zu finden ist. *lach*

Diesmal habe ich meine Entscheidung in die Abteilung "Frischkäse" verlegt und mich für einen Frischkäse von Arla Buko entschieden.
Die Sorte "Honig & Senf" mag sehr seltsam klingen und für viele vielleicht eher abschreckend, aber ich musste sie einfach sofort mitnehmen.

Laut Homepage handelt es sich dabei um folgende Geschmacksrichtung.

Würzig-pikant und mit einem Hauch von Süße Im Arla Buko Senf & Honig vereint sich milder Senf mit dem typischen Arla Buko Frischkäse, feinen Gewürzen, Petersilie und köstlichem Honig zu einem unverwechselbar leckeren Frischkäsegenuss. Doch nicht nur mit seinem einzigartigen Geschmack überzeugt der neue Arla Buko des Jahres. Mit nur 15% Fett absolut ist Arla Buko Senf & Honig auch ein leichter Genuss – egal, ob pur auf’s Brot oder zum Verfeinern von Dipps, Soßen und Suppen.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Der Geschmack von Senf überwiegt zwar etwas, aber gerade das finde ich an sich gar nicht so schlecht.
Honig rundet das Ganze ein wenig am und gibt dem Frischkäse die nötige Milde.
Ich habe den Frischkäse in den letzten Tagen verstärkt mit einfachem Vollkorntoastbrot gegessen und er lässt sich - wie es für Frischkäse eben sein soll - gut auf das Brot schmieren.
Von der.. sagen wir Konsistenz her ist er eben auch, wie Frischkäse eben sein soll: Cremig und leicht.
Und echt verdammt lecker.
Den hole ich auf jeden Fall wieder. ♥

Kommentare:

  1. Hört sich wirklich lecker an <3
    Das werde ich bestimmt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Honig Senf ist meine Lieblingscombo! Das muss ich unbedingt mal testen!! Yummy!!

    Liebst, Colli
    Ps. Du verzweifelst an einem Bad Hair Day? Gewinn bei mir ein mega Stylingset mit Glätteisen, Lockenstab und Warmluftbürste!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen.