06.09.15

[Thema des Tages] Reisefieber

Hallo, meine Lieben,

eigentlich sollte dieser Beitrag - laut meinem schlauen Büchlein, indem ich einige Blogeinträge vorbereite - schon längst online sein und das sogar schon vor über zwei Wochen. Allerdings bin ich gar nicht erst dazu gekommen, aber hier ist er nun endlich.
Heute möchte ich mit euch über das Thema Reisen sprechen.

Wer von uns träumt nicht davon, irgendwann all die Orte besuchen zu können, die täglich das Fernweh in uns wecken.
All die Orte auf der Welt von Angesicht zu Angesicht zu sehen, welche täglich das Reisefieber in uns hervorrufen.

Meine persönliche Liste der Länder, die ich sehen möchte, wäre vermutlich viel zu lang, aber ich möchte euch zumindest meine persönlichen TOP 5 präsentieren.

1. Japan

Vor einiger Zeit habe ich euch ja in diesem Beitrag schon von diesem Lang erzählt und wie meine Leidenschaft dafür entfacht ist.
Ich möchte einfach irgendwann mal japanischen Boden betreten und gebe den Traum nicht auf und wenn ich mit 70 am Krückstock oder mit einem Rollator aus dem Flugzeug steigen muss.. *lach*

2. Neuseeland

Auch hier habe ich euch bereits erzählt, wie sehr mich dieses Land fasziniert und auch hier könnt ihr alles nachlesen, was ich dazu zu sagen hatte.

3. Finnland

Auch, wenn das angesichts meiner "Winter - Hassliebe" schon ein regelrechter Kontrast ist und ich nichts mehr hasse, als den Winter überhaupt, möchte ich unglaublich gerne mal nach Finnland. Besonders eben zu einer Zeit, in der alles unter einer weissen Schneedecke begraben ist.
Helsinki oder Tampere, andere wunderschöne Gegenden, die zum Träumen und Wandern einladen, zu Schneeballschlachten und Schlittenfahrten.

4. USA/Amerika

Dieses Land oder eher dieser Kontinent gilt ja quasi als Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber das ist eigentlich nicht der Grund, der mich dazu veranlasst, dieses Land zu mögen.
Städte, wie San Francisco, Los Angeles, Seattle oder New Orleans sind nur einige der Städte, die ich besuchen wollen würde.
Und natürlich meine Brieffreundin, welche in Oak Park/Michigan lebt. :)

5. Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn es auch in der Nähe wunderbare Orte gibt, die man besuchen kann.
Hamburg oder Dortmund zum Beispiel sind die Städte meines Herzens und obwohl ich sie schon besucht habe, freue ich mich jedesmal wieder, wenn es mich in diese Richtung verschlägt.
Erst vor kurzem war ich wieder in Darmstadt und Frankfurt und habe es - nicht nur aufgrund der Städte an sich - sehr genossen.

In welche Gegenden möchtet ihr gerne reisen?
Lieber in die Ferne oder doch in "greifbarer" Nähe bleiben?
Lasst es mich doch wieder in den Kommentaren wissen.


Kommentare:

  1. Nach Japan möchte ich auch mal, aber da kostet ein Hinflug schon 800€ :D Das könnte ich mir niemals leisten. New Orleans würde mich auch total reizen :) Ich will unbedingt mal nach Köln.Berlin, Frankfurt, Düsseldorf,, ja :D

    Ja klar habe ich ihm gerne geholfen :) Der ist auch direkt vor mir umgefallen. Kann ihn schlecht liegen lassen.
    Abends kommt selten etwas im Fernsehen :D
    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Ziele die mich interessieren wären wohl England, Japan, Korea, Frankreich und auch in Deutschland würden mich viele Orte reizen. Ich würde (mit dem nötigen Kleingeld) gerne viel reisen, in viele Länder und Gegenden. Ich bin schon immer recht verliebt in die Vorstellung des Lebens on Tour gewesen.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen.