11.08.16

Heimatverliebt - Einführungspost

Hallo, meine Lieben..

Durch Verena bin ich auf eine Bloggeraktion aufmerksam geworden, den der ich gerne teilnehmen möchte.

Aber lass mich doch erstmal erklären, worum es dort überhaupt geht.

Nicole von smalltownadventure und Jule von wonderblue haben die Aktion ins Leben gerufen.

Erst gestern habe ich mich auf Facebook darüber "beklagt", dass ich dringend mal wieder eine neue Bloggeraktion brauche. Verena erging es nicht anders und Zong.. heute macht sie mich auf diese Aktion aufmerksam.
Wie kann ich da denn noch nein sagen? *g*
Außerdem kann ich euch so meine Heimatstadt ein wenig vorstellen. Ich wohne hier - und in der Gegend - schon mein Leben lang und doch kennen sie die wenigsten.
Also seid gespannt, was euch so alles erwartet. :)




Um was geht es bei der Blogparade Heimatverliebt?
Im Rahmen von verschiedenen Oberthemen, habt ihr die Möglichkeit euren Lesern eure Heimat wiederzubringen. Hierbei ist es egal, ob ihr das ganze nur auf euren Ort beschränkt oder uns eure Region bzw. das Bundesland näher bringt. Dies ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich möchte euch mein Bundesland Bayern, aber vor allem meine Region näher bringen, da viele zwar schon von Würzburg gehört, die Stadt bisher aber noch nicht besucht haben. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen neugierg machen und ihn sogar einmal zu einem Urlaub dort bewegen. 


Die Regeln:
  • Jeden Monat erscheinen Posts zu einem vorgegeben Thema, hierbei könnt ihr aber selbst entscheiden, wann diese online kommen. Dazu ist es natürlich auch nicht schlimm, wenn ihr mal bei einem Thema aussetzt, weil es zeitlich einfach nicht passt. Das Ganze soll ja nicht zum Zwang werden, sondern Spaß machen. 
  • Bei Jule gibt es dann am Ende des Monats immer eine Zusammenfassung, in der alle Beiträge verlinkt werden. Somit solltet ihr euren Link unbedingt unter ihrem Post hinterlassen, damit sie euch dort auch erwähnen kann. 
  • Inhaltlich ist euch komplett freie Hand gelassen, da dürft ihr euch wirklich kreativ ausleben und das Thema auf eure eigene Art und Weiße interpretieren. 

Welche Themen gibt es bisher?
  1. August: Orte  zum Verlieben - Lieblingsplätze im Bundesland bzw. der Region 
  2. September: Travelguides, hier könnt ihr ebenfalls frei entscheiden, ob ihr uns eine Stadt oder die ganze Region näher bringt
  3. Oktober: So feiert...: Stellt uns Festlichkeiten vor, die es in eurer Stadt / Region /  Bundesland gibt
  4. November: Weihnachten in...: Ich glaube hier muss ich nicht viel erklären
  5. Dezember: Winterliches in...: Auch hier soll der Fokus auf Veranstaltungen gelegt werden, die bei euch im Winter stattfinden
  6. Januar: Kulturelles in...: Hier ist Platz für Museen, Ausstellungen und alles was sonst noch so dazu passt.
  7. Februar: Die Top 5 Restaurants in...
  8. März: Traditionen in...: Stellt uns Bräuche, Essen oder Festlichkeiten vor, die typisch für eure Stadt / Region / Bundesland sind
  9. Mai: Attraktionen in...: Hier stehen vor allem spaßige Vergnügungen im Vordergrund wie Festwochen, Freizeitparks, Sportliches. Es geht somit einfach um alles was Spaß macht.
  10. Juni: Die besten Cafes in...
  11. Juli: Abschlusspost oder ihr stellt uns vor, welche Einkaufsläden ihr in eurer Stadt empfehlt

In den nächsten Tagen wird es also einen Blogpost zu dem Eintrag für August geben. Da trifft es sich ganz gut, dass ich am Samstag wieder mit dem Rad untnerwegs sein werde und euch ein paar meiner Lieblingsorte und/oder Strecken präsentieren kann.
 
Bis dahin und auf viele tolle Beiträge,
 
Melanie

1 Kommentar:

  1. huhu
    schön dass du auch dabei bist, bin schon auf deine Beiträge sehr gespannt =)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen.