30.09.16

Der Teejunkie - Tee - Tag

Hallo ihr Lieben,
da bin ich doch glatt nochmal.
Vor ein paar Tagen hat mich die liebe Verena darauf aufmerksam gemacht, dass es einen Tee - Tag gibt.
Ich als Teejunkie komme jetzt auch endlich mal dazu, bei diesem mitzumachen.
Fühlt euch frei, auch die Fragen zu beantworten, welche ihr natürlich hier und auch auf dem Blog von Verena findet.
Einfach auf den Link zu ihrem Blog klicken. 



1. Wie trinkst Du Deinen Tee am liebsten ?
Mit einer kleinen Tablette Süßstoff und den Teebuetel solange wie möglich in der Tasse lassend.
 

2. Was sind Deine Lieblingssorten ?

Apfel-Vanille, Eiszauber, Grüner Tee, Vanille - Himbeer, ach wenn ich die alle aufzähle, bin ich nächste Woche noch dabei. *lol*

3. Welche Sorten magst Du nicht ?

Ingwertee mag ich gar nicht.

4. Lieber Teemischungen oder Teebeutel ?

Ich mag eigentlich beides, greife aber meistens eher zu Teebeuteln.

5. Wann trinkst Du Tee / zu welchen Gelegenheiten ?

Immer. Selbst bei 30°C im Schatten geht's nichts über eine schöne Tasse Tee. *g*

6. Wie und wann hast Du das Teetrinken für Dich entdeckt ?

Eigentlich.. keine Ahnung. Irgendwann hab ich es einfach gemacht und seitdem ist es aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. *lol*

7. Wie bewahrst Du Deinen Tee auf ?

Entweder in den Packungen selbst oder einige lose Beutel auch in einer kleinen aufbewahrungsbox, welche ich mir mal beim Woolworth gekauft hatte.

8. Wo kaufst Du Deinen Tee ?

Netto, DM, Rossmann oder auch mal online.

9. Wie sieht Deine Lieblingsteetasse aus ?



So:


10. Wie viele verschiedene Sorten hast Du ?

Reicht es, wenn ich sage, zu viele? *lach*
Es sind schon eine Menge, weil ich einfach nicht vorbei gehen kann. Ich hatte sie mir irgendwann auch mal aufgeschrieben, aber dann wieder neue gekauft, andere leer gemacht und dann aufgegeben. *lol* 

Kommentare:

  1. Echt es gibt einen Tee- Tag? Das ist ja cool!
    Da muss ich mich mal umhören & dann auch so einen Eintrag machen, hihi! Ich hab auch ziemlich viele Teesorten zu Hause!
    Vor ein paar Tagen habe ich mir das kleine Magazin "Der Gesundheitsexperte" gekauft und das Sonderheftchen geht um Tees & Tinkturen. Ich muss es nur noch lesen- es ist sicher total interessant :D
    LG Motte

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie cool, dass ist ja ein toller Tag :) Ich bin auch ein kleiner Tee Junkie :-D
    Ich habe auch eine Menge an Sorten zu Hause, es gibt einfach so viele tolle Sorten die man gerne mal ausprobieren möchte :)

    Hallo Liebes :)
    Das stimmt, wenn der Regen nach Sommer riecht, das ist was tolles. Wobei ich den Sommer nicht mal mag haha :-D

    Dankeschön <3
    Ja die haben total etwas vom Zauberer von Oz :)
    Wünsche dir auch ein tolles Wochenende
    Sara <3

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen.