05.11.16

5 Dinge, die ich am Herbst/Winter liebe

vorhin habe ich beim Stöbern den Blog von Samy und ihrem Eulenkrimskrams entdeckt. Sie schreibt über das, was sie so im Leben beschäftigt. Hauls, Makeup - Tutorials oder auch kleinere Bloggeraktionen. Ich habe bei ihr den Beitrag gefunden, in dem sie 5 Dinge nennt, die die am Herbst liebt.
Das möchte ich euch heute auch präsentieren.

1. Tee  - in allen Variationen

Ich liebe es einfach, mit einer Tasse Tee hier zu sitzen. Bei mir ist es allerdings der Fall, dass ich Tee auch bei 30°C im Schatten trinken kann.
Ich liebe ihn nicht nur im Herbst. Aber gerade solche Sorten wie Bratapfel, die es meist nur um diese Zeit gibt, sind momentan einfach ein Muss.



2. Bücher, Bücher, Bücher... 

Ich denke, ihr wisst inzwischen, was für eine große Leseratte ich bin.
Ich versuche, jeden Tag ein wenig zu lesen. Es klappt nicht immer, so wie ich das will - aber ich gebe mir Mühe.
Gerade um diese Jahreszeit liebe ich es, mich mit einer Tasse Kaffee auf mein Bett zu friemeln und in andere Welten einzutauchen.
Das Buch zeigt übrigens meine aktuelle Lektüre.


3. Farbenspiel der Blätter

Ich liebe solche Farbenspiele, die man nur im Herbst zu sehen bekommt.
Dieser Baum steht vor meiner Haustür und ich bleibe regelmässig davor stehen momentan.
Dieses Farbenspiel, welches schon wieder langsam nachlässt, bringt mich jedes Mal zum lächeln.
Und ich liebe es, wie ein kleines Kind durch die gefallenen Blätter zu schlurfen. 


4. Kuschelsocken

Nichts geht über Kuschelsocken. Ich liebe es, damit durch die Wohnung zu laufen.
Nach einem Arbeitstag zusätzlich noch mit Jogginghose und Kuschelpullover.
Das ist meine Welt. *g*



5. Schokolade

Klar, Schokolade gibt es jeden Tag in diversen Läden, aber nicht diese hier.
Die gibt es meist nur um die Herbst/Winterzeit und ich liebe sie.
Gerade die Nusskipferl sind ein Traum. ♥
Kennt ihr die Sorten?



Und was sind eure Favoriten im Herbst/Winter - bzw. in der Übergangsjahreszeit?



Kommentare:

  1. Hallo Mella,
    ich lasse dir mal meinen Post da, weil ich habe zu dem Thema auch einen Post geschrieben:
    http://missrose1989.blogspot.de/2016/11/rund-um-den-blog-5-dinge-die-ich-am.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    es freut mich total, dass ich dich zu diesem Post inspirieren konnte *_*
    Total lieb von dir!
    Ich bemerke auch, dass ich natürlich völlig die Kuschelsocken vergessen habe o_O Die liebe ich natürlich auch! Habe mir erst vor kurzem dicke WOllsocken bei Takko gekauft, die mussten einfach mit *_*

    Einen schönen Sonntag wünsche ich!
    XO Samy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mella,
    da sieht man mal wieder wie klein die Freuden des Herbstes sind & wie wir uns ähneln (ist positiv, ja) ^^ Die Dinge mag ich auch total- vor allem im Herbst. Wobei Tee & Kuschelsocken immer gehen (ich friere oft von innen).

    Email beantworte ich in Ruhe am FR/WE. Leider ist die Arbeit trotz "Eingliederung" von M. recht stressig. Das hab ich mir so nicht vorgestellt ^^" Mehr in der Mail.

    LG Motte

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen.